Space Coach Academy

Bestes Konzept International 2018

Space Coach Academy ®

Die Space Coach Academy ® besteht seit 2012. Die Hauptaufgabe der Space Coach Academy ® besteht darin, WeltraumTouristen auf ihrem Flug ins All ” Mental und Psychisch”, vorzubereiten.

Das Konzept basiert auf traumatherapeutische Komponenten gepaart mit Kinesiologischen- und Kommunikations-Elementen. Die Basis stellt eine emotionale Balance eines jeden einzelnen Passagier dar. MentalPsyche (englisch) ist im Training integriert, damit jeder die Möglichkeit oder die Fähigkeit besitzt, seinen Flug mit allen Sinnen zu erleben.

Die Bewältigung von extremen Lebenssituationen, die jeder Mensch individuell anders empfindet, steht ebenfalls im Vordergrund. Das Konzept war nur konzipiert worden für eben die Menschen die in den Weltraum fliegen wollen. Mittlerweile, also seit 2016 wird das Konzept adaptiert auch in Unternehmen eingesetzt. Hier kommt hinzu , dass bestimmte Werte und Antreiber identifiziert wurden, die sonst nur bei den Astronauten auftreten. Mittels Transfer in die verschiedenen Lebenssituationen werden diese zugänglich gemacht für jeden.

Schwerpunkt hier Führungskräfte. Einige Beispiele : Achtsamkeit, Demut, Fehler-Kultur, Orientierung, Inspiration, Intuition, Kommunikation, Verantwortung und so weiter. Aus Sicht eines Astronauten betrachtet hat das Space Coaching® immer die beste Perspektive die man benötigt um evt. etwas zu ändern oder ändern zu wollen.

Space Coaching ist das etwas andere Coaching. Space Coaching® vereint die Welt von VUKA , SCRUM und die eines agilen Coachings. Und ist absolut New Work tauglich und erfahrend.

  • Bewältigung von extremen Lebenssituationen
  • Emotionale Balance des eigenen Haushaltes
  • 5 Sinne erleben integriert mit VAKOG
  • Stressfreiheit bis zu 100%
  • Mentales Training 
  • Worst Case Training

Alexander Maria Faßbender® ist Founder der Space Coach Academy ® und nimmt den Preis entgegen. Er hatte die Idee damals mit der Gründung und auch ist er nach wie vor für die Weiterentwicklung und die Qualität des Produktes voll verantwortlich.

www.facebook.com/spacecoachacademy und  https://www.space-coach-academy.com

Begründung der Jury: Die Space Coach Academy® hat nicht nur ein geniales Konzept entwickelt und es in einer Nische gepackt, die sonst niemand besetzt hatte, sondern im Grund genommen entwickelt die Space Coach Academy® auf internationale Ebene ein ganz neues eigenen Beruf. Der “Space Coach ®” stellt jetzt schon etwas extrem besonderes dar. MentalPsyche (englisch) steht im Mittelpunkt, die emotionale Komponente, eine nicht nur für Astronauten wichtige Nonverbale Kommunikation. Die Auditive Arbeitsweise fördert gernell eine Sinnesspezifische Arbeitsweise. Die Sinne werden anders geschärft. Die Perspektiven die eingenommen werden können, verschaffen einen enormen Vorteil, bei der Arbeit mit den Kunden. Es spielt auch keine Rolle mehr ob es sich um einen zukünftigen Astronauten handelt oder um eine Führungskraft.

Alle Komponenten die im Space Coaching ® eingesetezt werden, sind erprobt durch und mit den Astronauten. Die Astronauten dieses Planeten vertrauen der Space Coach Academy ® und ihren Space Coaches ®. Das Konzept und damit das Produkt ist einzigartig, gerade weil es jegliche, nur für mögliche gehaltene Krise(n)/Szenario , dass entstehen könnte , trainiert. Durchgespielt wird solange bis es in Fleisch und Blut übergeht. Wenn dann wirklich das für Unmöglich gehalten eintreten sollte, ist alles ganz einfach zu händeln. Die letzten Jahren geben diesem einzigartigen Coaching Konzept einfach nicht nur Recht, sondern schaffen dadruch immer einen Ausschuss an Serotonin in die Blutbahn und erzeugen so Glücksgefühle. Diese sind im medizinisch Nachweisbar.

Alexander Maria Faßbender® als Founder der Space Coach Academy ® erhält den Coaching Award für das Beste Konzept International.

PreisträgerInnen des Coaching Award