Rene Borbonus

Coaching Award 2014
Bestes Coaching Buch

Rene Borbonus

 

erhält den Coaching Award 2014 für das Beste Buch weil : Respekt ist eine extrem wichtiger Wert in unserer heutigen Zeit udn kommt immer noch zu kurz. Die Art und Weise wie Rene mit dem Thema umgeht und es präsentiert, ist schon RESPEKT. Der leichte Tiefgang mit dem Effekt der Nachdenklicht und der Nachhaltigkeit, ist die Leistung eines exzellenten Rhetoriker auf höchstem Coaching Niveau.

Er bewegt mit seinen Worten in voller Blüte der Rhetorik, der Minik , der Gestik und der Stille. Respekt schafft Demut. Danke für dieses erstaunliche Buch.

Die überzeugende Kommunikation beschäftigt René Borbonus schon seit seiner Ausbildung: Der gelernte Bankkaufmann war zwei Jahre lang für die Werbung und Öffentlichkeitsarbeit der viertgrößten deutschen Sparkasse tätig. Im Anschluss entschied er sich für ein Studium der Germanistik, Politik und Psychologie an der Universität Bonn. Sein starkes Interesse an der Wissensvermittlung mündete 1997 in einer professionellen Trainerausbildung, bei der er sich mit Konfliktmanagement, Moderation und Methoden zur strategischen Erfolgsplanung befasste. Sein Talent zur freien Rede perfektionierte er unter Anleitung namhafter Rhetorikspezialisten.

Heute gibt er selbst seine Rhetorik-Kenntnisse als Coach und Redeberater an seine Kunden weiter. In seinen oft prominent besetzten Rhetorik-Trainings und Redecoachings finden sich unter anderem Abgeordnete des Deutschen Bundestages und Vorstandsmitglieder bekannter Unternehmen. Nicht nur beim Rededuell und bei der Gesprächsführung hat René Borbonus eine sportliche Einstellung: Er spielt in einem großen Verein wettkampforientiertes Mannschafts-Tischtennis.

PreisträgerInnen des Coaching Award