Frank Eilers

Coaching Award 2017
Nachwuchs unter 35

Frank Eilers

Frank Eilers ist ein Bühnen-Profi und “stiller Coach” der neuen Generation. Sein Handwerk erlernte der gebürtige Ostfriese durch die Stand-up Comedy und stand schon früh auf den berühmten Bühnen dieser Republik (z.B. Quatsch Comedy Club, Schmidts Theater, Nightwash). Durch seinen Podcast Arbeitsphilosophen – Die Zukunft der Arbeit ist der studierte Betriebswirt als Keynote Speaker der besonderen Art gefragt. Seine Impulsvorträge sind eine Mischung aus Unterhaltung und intelligenten Beiträgen zur Arbeitswelt von morgen. Das besondere an den Vorträgen ist der ständige Dialog mit dem Publikum, der jeden in den Bann zieht.

Hier eine Auswahl von Vortragsthemen der letzten Monate: - New Work – Die Zukunft der Arbeit - Arbeit 4.0 – Was heute ist und morgen wird - Be Yourself – Der neue USP: Glaubwürdigkeit - Hurrikane Digitalisierung - Mein Alltag in 20 Jahren (individueller Impulsvortrag, abgestimmt auf ihr Thema) - Big Data und die Möglichkeiten von morgen - Arbeitest du noch oder lebst du schon? Die Automatisierung der Arbeitswelt - Innovation? „Geht nicht“ gibt´s nicht!

Alleine daran sieht man schon in welche Richtung die Begründung geht, die wir als Jury für den “bewegenden”, auf den Punkt steuernden Coach gefunden wurde. Er bewegt einfach. Er schafft Nachdenklichkeit. Er bringt sein Publikum zum Nachdenken. Coaching mit Humor. Coaching mit Kabarett Charakter. Coaching mit der berühmten Nordeutschen Note. Erlebnisse und Erfahrung hat er reichlich. Furcht kennt er nicht. Respekt allerdings schon. Interkulturelles Kompetenz ist auf der Bühne oder in seinen 1:1 Interviews intensiv zu spüren. Sein Coaching Ansatz: Spiegel vorhalten, genau hinhören und weniger zuhören. Charme und Empathie - Klienten fühlen sich wohl, sind glücklich , weil das Lächeln absteckt und er zum Humor verführt.

Mehr zu Frank Eilers https://www.einfach-eilers.com/

PreisträgerInnen des Coaching Award