Aramis GmbH

Coaching Award 2008
Bestes Coaching Konzept

Aramis GmbH 

Die Aramis GmbH unter der Leitung von Michael Weidner und Ralph Hauck erhält den Coaching Award 2008 weil ……

„Von den Musketieren das Verkaufen lernen“ titelte die Kornwestheimer Zeitung im März und gratulierte Michael Weidner und Ralph Hauck zum Award. Die beiden Geschäftsführer der Stuttgarter Aramis GmbH wurden dafür geehrt, dass sie Saleskräfte der Automobilbranche für authentisches Auftreten coachen.

Die beiden Kornwestheimer lieben Humor, Schlichtheit und Präzision. Kein „wenn“, kein „hätte“. Und wenn sich Kunden vorstellen, sagen sie nicht: „Wir sind…“, sondern „Wer ist Aramis?“ und deklinieren das alphabetisch in amüsanten acht Punkten herunter. Da steht dann unter L: „Literarisch betrachtet ist Aramis einer der ‚3 Musketiere’ aus dem weltberühmten Abenteuerroman von Alexandre Dumas, der sich durch Verhandlungsgeschick, Diplomatie und Kameradschaft auszeichnet“.

Genau dies sind eben auch ihre Maximen im Coachen und Trainieren. Und sie selbst hätten es anders wohl kaum miteinander in den 14 Jahren ihrer freundschaftlichen Zusammenarbeit ausgehalten. Die begann, als beide zur Markteinführung eines Mobilfunkbetreibers als Trainer und Gebietsverkaufsleiter engagiert wurden. Im Sommer 2006 setzten sie ihrem Teamwork die Krone auf gründeten die Aramis GmbH. Und noch eines macht ihren Erfolg aus: sie lieben Details. Und eben das ist der Grund, warum sie geehrt wurden. Ihr Coachingkonzept vereint Coaching mit Sequenzen der Wissensvermittlung und des Trainings. Ihre Maxime: Lernen ist Erfahren. Alles andere ist nur Information – ein Satz, den sie bei Albert Einstein abgeschaut haben und den sie eins zu eins umsetzen.

Ralph Hauck ist mittlerweile alleiniger Geschäftsführer und geht erfolgreich seinen Weg. http://www.aramis-training.de/ 

PreisträgerInnen des Coaching Award